Samstag, 5. März 2011

04. und 05. März - Letzte Etappe in deutschen Landen

Prösterchen, liebe Blog-Suchtis!

Nachdem wir es die vergangenen 48 Stunden leider versäumt haben zu berichten über die Ur-Ur-Anfänge des Beginns unseres Abenteuers holen wir dies nun nach. Es ist relativ spät und relativ Dosenbier, daher bitten wir mögliche inhaltliche Sprünge zu entschuldigen.

Am Freitag trafen wir uns wie geplant etwa eine Stunde zu früh um 13h mit dem ersten Team, Team ThomKat, am Elbufer und entspannten bei heftigem Sonnenschein, Eiskaffee und Cappucino unter Obhut des Goldenen Reiters bis zum Eintreffen der übrigen Teams.



Nachdem Presse und Schaulustige sich sattgesehen hatten an uns ging es weiter zur nach Hohnstein, wo uns fürstlich auf dem Marktplatz der Marsch geblasen wurde. Danke dafür. Durch Überlappung mit jeckischem Karneval mussten wir leider umdisponieren und verlegten mit unseren Boliden zur Brand Baude, durchgeführt von einem Shuttle-Service in Form eines ausgemusterten amerikanischen Schulbusses. Klassenfahrt-Feeling vom Feinsten!
Buffett und Freibier sorgten für ein ungezwungenes Kennenlernen der Rallyeteilnehmer, je nach Verfassung bis vor oder nach Mitternacht (wir haben bis 00:30 durchgehalten). Um 06:00 morgens wurde geduscht, 07:00 gefrühstückt und um 09:00 die Motoren zum offiziellen Start gezündet.
Nach diversen Zwischenstopps entlang der Route von Sachsen über Bayern nach Baden-Württemberg kamen wir um 17:30 in Hohberg an, Tagessoll von eta 630 km erfüllt.
In Hohberg selbst kam es um 18:30 zu einer harten Schraubaktion, bei der Getränkehalterungen im Auto befestigt wurden; eigentlich ein Disqualifizierungskriterium...und ein Kunstfehler dies vorher versäumt zu haben.
Nach ,,stimmigem" Afrika-like Empfang in der Turnhalle von Hohberg wurden wir anschließend mit Bierchen und Schnitzel versorgt, sodass bis jetzt der Abend in keinster Weise zu wünschen übrig lässt.

Dosenbier-Sponsoren des Abends: unsere Freunde Frank und Alex vom Team Möwenschiet :-) !
Gute Nacht!

Jan-Thorben und Tristan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen